Henri Badoux

Henri Badoux zu den Weinen

Die schönsten Geschichten beginnen mit «Es war einmal». Unsere Geschichte macht dabei keine Ausnahme. Henri Badoux schrieb damals im Jahr 1908 ihre ersten Zeilen: Es war einmal ein kleines Weingut im Chablais, das dereinst zum Ursprung für Exzellenz und Passion werden würde. Heute, über 100 Jahre später, ist seine Vision längst Wirklichkeit geworden. Es war der unscheinbare Weinberg Clos les Murailles, wo alles begann. Heute wissen wir: Er ist die Geburtsstätte einer wahren Ikone der Schweizer Weinbaugeschichte, dem berühmten Aigle les Murailles. Seither haben Tradition und Innovationsgeist unsere eigene Firmengeschichte geprägt und begleitet – wie auch die Persönlichkeiten, die das Unternehmen Henri Badoux über mehrere Generationen geführt haben. Firmengeschichte und Familiengeschichte gehen bei Henri Badoux Hand in Hand.


www.henri-badoux.ch
Plozza Winegroup Logo
Plozza Vini Tirano Logo
Plozza Franciacorta Logo
Plozza Winegroup Logo